ÜBER MICH

 

Mein Name ist Felix Rentzsch, ich bin 28 Jahre alt und arbeite als freier Journalist. Ich schreibe und blogge vor allem über Ökonomie und Politik. In Kombination mit eigenen Fotos gerne auch zu Reisethemen. Ein genereller Interessensschwerpunkt sind die Benelux-Staaten. Zu meinen Hauptkunden zählen die Zeitungen der Funke-Mediengruppe sowie diverse Online-Medien. Bereits während der Schulzeit schrieb und fotografierte ich mehrere Jahre für die Westdeutsche Zeitung. Nach dem Abitur absolvierte ich diverse Praktika und leistete Zivildienst in einem Düsseldorfer Krankenhaus. Danach habe ich in Bochum und Antwerpen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Germanistik studiert. Als Stipendiat der Heinz-Kühn-Stiftung war ich vorübergehend Korrespondent in Südamerika und anschließend als IJP-Gastredakteur bei der niederländischen Wirtschaftszeitung Het Financieele Dagblad.

 

Referenzen:

  • FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
  • HAMBURGER ABENDBLATT
  • NEUE RHEIN / NEUE RUHR ZEITUNG
  • RHEINISCHE POST
  • RUHR NACHRICHTEN
  • UNIVERSITÄT MÜNSTER
  • WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG
  • WESTFALENPOST
  • WESTFÄLISCHE RUNDSCHAU
  • WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG METROPOLERUHR

 

 

Neugierig geworden? Folgen Sie mir auf Facebook und bleiben so immer auf dem Laufenden!

A good newspaper, I suppose, is a nation talking to itself.

Arthur Miller