Düsseldorfer Prinzenpaar

 

Das Düsseldorfer Prinzenpaar der Session 2007 / 2008 auf Tour in einigen Grundschulen: An der Katholischen Grund-schule auf der Essener Straße wurden die rheinischen Tollitäten mit selbst gebastelten Orden empfangen. Und in der Sporthalle der Maxschule durfte sich Prinz Josef I. über ein persönliches Highlight freuen - sein Sohn trug ein Gedicht auf Düsseldorfer Platt vor.


Sportwagen-Ausstellung

 

Freunde historischer Sportautos haben derzeit in Neuss die Möglichkeit, echte Rennsport-legenden aus nächster Nähe zu betrachten. Die Firma Sevens Cars präsentiert noch bis Sonntag rund 50 verschiedene Fahrzeuge: Angefangen beim schnellsten Opel Corsa der Welt, über Klassiker wie Ford Mustang und Jaguar E-Type, bis hin zum echten Formel 3-Fahrzeug. Der Eintritt ist frei.


Umstellung der Gelben Tonne

 

Zum Jahreswechsel 2007 / 2008 endet der Entsorgungs-auftrag der Awista im Kreis Mettmann. Die Firma Alba muss nun über 26.000 Gelbe Tonnen austauschen, da sich die beiden Unternehmen nicht über die Übernahme einigen konnten. Michael Mevissen, Geschäfts-führer von Alba sagt, sein Betrieb wolle langfristig in der Region aktiv sein - künftig auch im Bereich Altpapier.


50-jähriges Klassentreffen

 

Wahre Freundschaft hält ein Leben lang: Am Geschwister-Scholl-Gymnasium feiert der Abiturjahrgang 1958 sein 50. Klassentreffen. Die reine Jungenklasse trifft sich jedes Jahr in Düsseldorf, um den Kontakt aufrecht zu erhalten. Dazu gehören natürlich auch alte Geschichten, wie etwa die vom Klassenbuch, das zufällig auf dem Trödelmarkt wieder-gefunden wurde.


Kurze Nachrichtenbeiträge

 

Am 1. März ist Dreck-Weg-Tag in Düsseldorf. In diesem Jahr zeichnet sich ein besonderer Erfolg ab: Bislang haben sich bereits 11.129 Teilnehmer angemeldet. // Die Neuss-Düsseldorfer Häfen haben eine historische Dampflokomitive in ihren Güterfahrplan aufge-nommen. Die Lok der Baureihe 52 transportiert eine Woche lang Kalksteinmehl zu den umliegenden Kraftwerken.


Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf den Fullscreen-Button am rechten Biildschirmrand.

Weitere Videos finden Sie auf meinem Youtube-Kanal.

I like to make films that are difficult, that make an audience scream, make an audience walk out.

John Cassavetes